Schädlingsbekämpfung

Wir kennen uns aus! 

Eichenprozessionsspinner

Der Eichenprozessionsspinner sollte nur von Experten entfernen werden. Die Entfernung und dauerhafte Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners stellt nicht nur Kommunen und Stadtbezirke, sondern vor allem auch Privatpersonen vor immer größeren Herausforderungen – zumal sich der Eichenprozessionsspinner nun schon seit Jahren immer weiter in Deutschland ausbreitet. Zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners und der Entfernung seiner Gespinstnester bedarf es an speziell ausgebildeten Schädlingsbekämpfern. Denn, während die Gesundheit des Menschen natürlich oberste Priorität haben sollte, darf auch das Wohl betroffener Bäume nicht aus den Augen verloren werden. Die Entfernung und Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners kann mit Hilfe unterschiedlicher Techniken und Mitteln erfolgen, welche sich ebenso unterschiedlich auf die Gesundheit der Bäume und deren Umgebung auswirken können. Daher ist bei einem Befall durch den Eichenprozessionsspinner nicht nur eine gezielte Entfernung, sondern auch eine nachhaltige Bekämpfung angeraten. Ein Balanceakt, der nur von gezielt geschulten Spezialisten geregelt werden sollte – ganz im Sinne von Mensch und Natur.

Achtung! Eine Berührung kann zu schweren Verbrennungen führen!

Bärenklaubekämpfung

Der Riesen-Bärenklau hat sich zu einer rechten Plage entwickelt. Einst als Zierpflanze nach Europa importiert, verdrängt er nun heimische Gewächse und ist zudem durch seine Giftigkeit extrem gefährlich. Schon eine Berührung kann durch die feinen Nesselhaare schwere Verbrennungen verursachen. Daher ist es immens wichtig, die Pflanzen sofort zu vernichten sobald sie irgendwo auftauchen.

Bildnachweis auf dieser Seite:
Eichenprozessionsspinner Bild von LeeleeUusikuu auf Pixabay
Bärenklau Bild von Thilo Becker auf Pixabay